INTENSIV COACHING

mit Silvia Patricia

Intensiv Coaching LIVE in NRW und Andalusien

Ein Intensiv Coaching verbindet mehrere Coaching Sessions
in einem Coaching Tag oder auch einer Woche Coaching im Urlaub

Intensiv Coaching Tag

Stell dir vor, du möchtest eine Fremdsprache lernen und gehst 1 x in der Woche zu einem Privatlehrer. Du wirst sie Zug um Zug lernen – keine Frage. Die Herausforderung ist, in der Zeit bis zum nächsten Unterricht dranzubleiben und das Erlernte zu behalten.

Wenn du dir die Zeit nimmst, einen ganzen Tag mit Einzelunterricht zu verbringen, dann wirst du komplett eintauchen in diese Sprache und am Abend schon sehr viel verinnerlicht haben. Die Anwendung fühlt sich schon sehr vertraut an und die Lust, die Sprache anzuwenden ist ohne Zweifel größer.

Intensiv Coach Silvia Patricia Schäfer

Für wen ist ein Intensiv Coaching Tag geeignet?

Das Intensiv-Coaching kann für dich interessant sein, wenn du in einem kurzen Zeitraum nachhaltige Veränderungen erzielen möchtest.

Intensiv-Coaching passt für dich, wenn du schnell, intensiv und nachhaltig

  • konkrete Problemlösungen suchst
  • mehr Balance in deinem Leben brauchst
  • deine Ziele wieder klarsehen und angehen möchtest
  • Auswege aus der Sinnkrise suchst
  • den Kontakt zu dir selbst intensivieren möchtest
  • dein Lebensplan und deine Kernthemen noch unerkannt/ungelöst sind
  • du in einem Beziehungs–Dilemma steckst

Was sind die Vorteile eines Intensiv Coaching Tages?

Ein intensiver Coaching Tag entspricht etwa 3 – 5 Einzelsitzungen.
Dieses Coaching Format wird einer Zeit gerecht, in der Menschen – mehr als jemals zuvor – gestresst und gehetzt durch ihren vollen Tag gehen.

Wer da noch schnell eine Coaching Session dazwischen packt, wird nicht mehr optimal davon profitieren.

Ein Coaching Tag ist wie EIN TAG FÜR DICH. Ein ganzer Tag, den du dich wirklich nur um DICH kümmerst, um deine Themen, deine Sorgen, deine Verletzungen, deine Not, deine Wünsche, deine Sehnsüchte. Ebenso um deinen Groll, deine Wut, dein verärgert sein, what ever.

Die Vorteile eines Intensiv Coachings sind

  • Intensive Verbundenheit mit dir
  • Absoluter Fokus auf deine Themen
  • Konfliktmanagement im Überblick
  • Klar definierter Zeitraum
  • Veränderungen intensiv spürbar
  • Veränderung ohne Umwege
  • Stress Reduktion Instant
  • Frieden und Dankbarkeit am Ende nur eines Tages
  • ‚Phönix aus der Asche‘ – Prinzip

Wie läuft ein Intensiv Coaching Tag ab?

Das ist inhaltlich natürlich sehr individuell, je nachdem, mit welchem Thema oder Auftrag der Coachee / Mentee kommt.

Der äußere Rahmen

Wir verbringen einen ganzen Tag zusammen in meinen Räumen in Ratingen – demnächst Wuppertal.
Ein geschützter Raum in einem angenehmen Wohlfühl-Ambiente erwarten dich. Für den Tag stehen dir natürlich Getränke und Snacks zur Verfügung. Pausen zur Regeneration und Integration sind inkludiert.
Ein kleines Mittagessen nehmen wir gemeinsam ein, wenn du magst.

Silvia Patricia Schäger

Der inhaltliche Rahmen

Die Basis / Vertrauen

Grundvoraussetzung für den Tag und auch den Erfolg ist eine Basis von Vertrauen. Diese stellt sich erfahrungsgemäß sehr schnell ein.

Deine Geschichte

Wir verschaffen uns in Kurzform einen Überblick über das, was bisher war in deinem Leben und/oder was im Bezug auf ein konkretes Thema geschehen ist.

Zusammenhänge

Muster und Wiederholungen geben immer Aufschluss über Zusammenhänge und Themen, die miteinander verknüpft sind. Sie sind der Wegweiser zu einem oder mehreren Kernthemen.

Kernthema

Wir arbeiten ganz konkret mit 1-3 Kernthemen und gehen hier auch in eine Prozess-Arbeit.

Erfahrung

Am Ende der Prozessarbeit steht die Transformation / Wandlung des Kernthemas und der damit verbundenen ‚Nebenschauplätze‘.
Diese Erfahrung wird intensiviert durch eine Atem- Bewegungs- oder Meditationseinheit.

Erkenntnis / Ergebnis

Das Wissen um die Zusammenhänge des eigenen Lebens lässt den Lebensplan erkennen und würdigt die bisherigen Erfahrungen als einen Teil davon. Diese Klarheit und die erfahrene Wandlung der Themen ermöglichen dir, deine Kräfte und dein Potential maximal zu entfalten und bewusst und voller Freude deine Vollversion Leben zu gestalten.

In den nächsten Tagen nach dem Intensiv-Coaching stehe ich dir natürlich noch zur Seite, falls du Fragen hast.

Manchmal kann es hilfreich sein, nach 3-6 Monaten nochmal einen halben Intensiv Coaching Tag zu gestalten.

Was kann ein Intensiv-Coaching nicht leisten?

WICHTIG: Ein Intensiv Coaching ist KEINE akute Krisen-Intervention!

Das heißt, wenn du aktuell:

  • psychisch oder physisch erkrankt bist
  • einen geliebten Menschen verloren hast
  • Opfer von Gewalt geworden bist
  • so verzweifelt bist, dass du keine Energie mehr hast

dann ist ein Intensiv Coaching aktuell eher nicht geeignet!

Eine Einzelsitzung (1 – 1,5 Stunden) kann Aufschluss darüber geben, was dich gerade gut unterstützen kann und welche Methode, welche Tools oder welches Coaching-Format dich in dieser Phase optimal begleiten können.

In einer akuten Krisen-Phase ist das menschliche System nicht offen für grundlegende Veränderungen. Hier muss erstmal eine – ich nenne es mal
‚Akut-Wundversorgung‘ stattfinden.

Ein Intensiv-Coaching ist ein Wandlungsprozess, der ein tiefes Einlassen erfordert, dadurch ein Loslassen ermöglicht und die Transformation freudig begrüßt.
In einer Akut-Phase sind diese Ressourcen häufig blockiert.

Intensiv Coaching im Urlaub

Das Intensiv Coaching im Urlaub wird ganz unterschiedlichen Menschen gerecht. Es kann sein, dass du zu denjenigen Menschentypen gehörst, die – ayurvedisch betrachtet – eher zu den VATA dominierten Persönlichkeiten gehören. Das sind die Luft-Typen.

Das bedeutet, du bist eher unruhig, ungeduldig, kannst dich nicht so gut konzentrieren, verlierst immer wieder den Fokus, kannst zwar super sprinten aber auf ‚Langstrecke‘ bist du doch recht schnell erschöpft?

Dann kann es sein, dass dich ein Intensiv-Coaching-Tag überfordert.

Vielleicht gehörst du auch zu den PITTA dominierten Persönlichkeiten?

Das sind die Feuer-Typen, die gerne powern, tief gehen, intensiv erleben, sich selbst gerne antreiben, rasch zum nächsten Punkt kommen und deren Auffassungsgabe brillant ist. Gleichzeitig sorgt ein ausgeprägter Ehrgeiz dafür die eigenen Grenzen nicht immer zu wahren und tendenziell auf Hochtouren und am Limit zu fahren.

Auch dann sei dir bitte bewusst, dass ein Intensiv-Coaching-Tag keine sportliche Herausforderung ist, die es zu meistern gilt, sondern ein Weg zu dir Selbst, der achtsam, aufmerksam und auch sanft sein darf.

Für – ich nenne es mal – gefährdete Persönlichkeiten und solche, die einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden möchten, habe ich das Konzept Coaching im Urlaub entwickelt.

Inhaltlich unterscheidet es sich gar nicht so sehr vom Intensiv-Coaching-Tag.

Was ist beim Coaching im Urlaub anders?

Wir verändern Ort und Rahmenbedingungen und weiten den Erlebensraum. Anders als beim Intensiv-Coaching-Tag, der wie ein starker Espresso wirkt, gestaltet sich das Coaching im Urlaub eher wie ein Latte-Macchiato. Sanfter, milder, längere Freude bei gleichem Inhalt zuzüglich der nährenden und sättigenden Milch- / Sahneeinheit.

Die ‚Sahne‘ sind die Pausen, die Verdauungsphasen, die manche Menschen eben brauchen und sich wünschen. Pausen zum

*Sacken lassen und Verinnerlichen
*Verarbeiten und Verdauen
*Ausruhen und Erholen
*Stärken und Regenerieren

Wir arbeiten an 5 Tagen etwa 3-4 Stunden täglich gemeinsam an dem, was dich bewegt und der Rest ist Pause, Urlaub, Ausruhen in einem schönen Wohlfühl-Ambiente in einem Landhaus in Nord-Andalusien.

Bei 7 Übernachtungen hast du eine ganze Woche Zeit und einen freien An- und Abreisetag.

Das ist Persönlichkeitsentwicklung De Luxe!

Dein Zeitraum für dich mit intensiver, individueller und umfassender Begleitung in deine Vollversion Leben.

Hier geht es direkt zum Coaching im Urlaub Angebot 

Silvia Patricia Schäfer

Silvia Patricia Schäfer
Expertin für Liebevolle Selbstführung

Als Life Coach und Therapeutin begleitet sie Menschen klar, offen und verbunden in Ihre Vollversion Leben.

Ihr Herzensthema ist die Potential-Befreiung mit Hilfe der Radikalen Vergebung.
Mit über 20 Jahren Praxis als Ayurveda- und Klangtherapeutin, Transformations-Coach, Systemischem Aufstellungscoach, Seminarleiterin und Dozentin schöpft sie aus einem unermesslichen Schatz an Erfahrung.