LIFE COACH SILVIA PATRICIA SCHÄFER

Life Coaching in NRW

Im Life Coaching geht es um dich und deine Zufriedenheit. Du weißt mehr oder weniger konkret, in welchem Lebensbereich es sich für dich noch nicht rund, noch nicht stimmig anfühlt

  • Dich belasten Ereignisse aus der Vergangenheit?
  • Du bist beruflich erfolgreich, aber im Privatleben unglücklich?
  • Du hast das Gefühl, unter deinen Möglichkeiten zu bleiben?
  • Deine Beziehungen zu anderen Menschen sind herausfordernd?
  • Du gibst viel, bleibst aber selbst oft unterversorgt?
  • Deine Lebensfreude ist eines Tages auf der Strecke geblieben?
  • Du erkennst Muster in deinem Leben, die dir nicht guttun?

Was bringt ein Life Coach?

Ein Life Coach verschafft dir Klarheit im Leben und stärkt dein Selbst-Verständnis. Wir betrachten im Life Coaching dein Leben im Zusammenhang und du wirst erkennen, dass es keine zufällige aneinander Kettung von Ereignissen ist.

Du lernst, aus einer erweiterten Perspektive auf die Ereignisse deines Lebens zu schauen und erfährst dadurch völlig neue Sichtweisen. Das schafft Frieden und setzt ungeahnte Kräfte frei.

Ich helfe dir dein verborgenes Potenzial zu entfalten, sodass du deine Ziele, sei es im Leben oder in der Arbeit, erreichst.

Wenige, leicht erlernbare Fragen versetzen dich in die Lage, künftig gelassen und selbstbewusst mit neuen Herausforderungen umzugehen.

Ein gutes Life Coaching verhilft dir zur Ursachen-Klärung und Wandlung der vergangen und gegenwärtigen Ereignisse und Herausforderungen.

Gleichzeitig führt es dich in die Selbst-Ermächtigung, künftig deine Wünsche zu erfüllen und dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Mit meiner Expertise aus 20 Jahren Life Coaching unterstütze ich dich dabei.

Life Coach Silvia Patricia Schäfer

Wer braucht einen Life Coach?

Einen Life Coach benötigen Menschen, die nach Orientierung suchen, einen Neuanfang wagen oder ihr Leben bewusster und erfüllender gestalten möchten. Die Entscheidung einen Life Coach in Anspruch zu nehmen, folgt oft dem Bedürfnis, einfach mal jemanden von außen auf die Situation, das Leben, die Herausforderungen schauen zu lassen.

Meine Unterstützung suchen zumeist Frauen zwischen 30 und 50 Jahren. Aber auch jüngere sowie ältere Menschen, die sich nach Erfüllung, Zufriedenheit und Glück im Leben sehnen, kommen gerne zu mir.

Durch inspirierende Fragen und Impulse finden sie die Antworten und Lösungen dann häufig in sich selbst.

Für das Erkennen von Mustern oder auch negativen Überzeugungen ist ein Gegenüber manches Mal Gold wert. Die eigenen Denkschleifen und gewohnten Denkmuster zu durchbrechen, benötigt ein achtsames Ohr und Auge auf der anderen Seite.

Menschen dabei zu unterstützen, ist meine Passion.

Diese Themen sind wichtig für das Life Coaching

Deine Balance finden

Ein Gleichgewicht zwischen Beruf, Familie, Beziehung und Zeit für sich selbst zu finden fällt vielen Menschen nicht leicht. Ein neues Verständnis für Balance und Harmonie ermöglicht den Perspektivenwechsel und eine neue Leichtigkeit.

Klare Entscheidungen treffen

Oft stecken wir in einem Dilemma fest, wenn es um klare Entscheidungen geht. Der Kopf sagt das eine, das Herz etwas anderes. Entscheidungen intuitiv zu treffen ohne entweder / oder ist eine Form der Freiheit, die dich zutiefst entspannt und dein Selbstvertrauen stärkt.

Selbstakzeptanz / Selbstliebe stärken

Die Haltung uns selbst gegenüber hat Einfluss auf unser Erleben. Du darfst Ideen wie ‚nicht gut genug zu sein‘, ‚nicht liebenswert‘ oder ‚etwas nicht verdient zu haben‘ hinterfragen und die Liebe zu dir selbst wiederherstellen. Es ist einfacher, als du denkst.

Potenziale entfalten

Du möchtest mehr Fülle im Leben und neue Wege gehen oder auf deinem Weg mehr Kraft und Vertrauen in die Umsetzung haben? Wenn wir lösen, was noch schwächt oder Kraft bindet, ist eine Potenzialentfaltung unvermeidlich.

Krisen in Beziehungen wandeln

Auch wenn wir häufig das Gefühl haben, der andere müsse nur anders sein, dann ginge es uns besser …. Du kannst mehr bewegen – auch außerhalb von dir – als du vielleicht bislang denkst. Die Abkehr vom Opferdasein ist ein Hinein in die Selbstwirksamkeit.

Du wirst erstaunt sein, wie viele dieser Themen im Grunde oder in ihrer Ursache miteinander verknüpft sind.

Es kann davon ausgegangen werden, dass jeder Mensch in seinem Leben mindestens ein zentrales Lebens-Thema hat, das in alle Lebensbereiche hineinwirkt.

Macht es also Sinn, sich einen Überblick über die Lebensereignisse zu verschaffen und zu schauen, welches zentrale Lebensthema diesen Ereignissen zugrunde liegt? In den meisten Fällen JA.

Dauert es lange, diesen Überblick zu bekommen? NEIN.

Im Life Coaching geht es immer nur um einen kurzen Rückblick.

Du willst mehr über dein Lebens-Thema erfahren?

Dann buche doch ganz unverbindlich ein erstes Kennenlern-Gespräch mit mir

Silvia Patricia Schäfer

Mein Life Coaching für dich

Was darf kommen?

In der Zielbestimmung definieren wir gemeinsam, was du erreichen möchtest.

Was ist?

Wo stehst du gerade? Was genau sind die Herausforderungen?

Was war?

Die Ereignisse deines bisherigen Lebens, deine Prägungen, deine Muster, deine Glaubenssätze und Wahrnehmungen zeigen uns die Zusammenhänge, die Knoten, den Bedarf für lösungsfokussierte Prozesse.

Welcher Weg?

Der Weg, den wir gemeinsam gehen ist immer individuell. Es gibt viele verschiedene Ansätze und Hilfsmittel auf dem Weg, die ich flexibel gestalten kann, je nachdem, womit du dich wohl fühlst.

Meine Methoden kommen aus den Bereichen des klassischen Coachings, dem Transformationscoaching, dem Wingwave Coaching, dem systemischen Coaching und auch der Ayurvedischen Wesenslehre.

Ich verfolge einen holistischen Ansatz, dem auch die Universellen Gesetze und die Resonanzlehre zugrunde liegen.

Ich begleite dich KLAR – VERBUNDEN – LEBENDIG !

Die Zeit?

Mein Anspruch ist eine Kurzzeit-Begleitung, in der wir Klarheit schaffen, konkrete Lösungen herbeiführen und dir eine Strategie für die Zukunft an die Hand zu geben.

In Einzelsitzungen heißt das 3-5 Sitzungen á 1 – 1,5 Stunden.

(Life-Coaching-Einzelsitzungen in NRW oder auch Online)

Im Intensivcoaching arbeiten wir gemeinsam einen ganzen Tag. Hier hast du die Möglichkeit einer entspannten Anreise, falls du von weiter her kommst und kannst einen Tag im Change-Flow bleiben. Vielleicht nimmst du dir den Folgetag noch frei, um das Erfahrene zu verinnerlichen.

Darüber hinaus biete ich dir die Möglichkeit, im Coaching-im-Urlaub 1 Woche mit mir gemeinsam an einem kraftvollen Platz in Andalusien ein persönliches Retreat zu nehmen. 1:1 mit Coaching Sessions und Auszeit für Dich!

Buche vorab gerne einen 30 Minuten Kennenlern-Call mit mir

 

Hier geht es direkt zu den Angeboten:

Coaching im Urlaub

Silvia Patricia Schäfer

Silvia Patricia Schäfer
Expertin für Liebevolle Selbstführung

Als Life Coach und Therapeutin begleitet sie Menschen klar, offen und verbunden in Ihre Vollversion Leben.

Ihr Herzensthema ist die Potential-Befreiung mit Hilfe der Radikalen Vergebung.
Mit über 20 Jahren Praxis als Ayurveda- und Klangtherapeutin, Transformations-Coach, Systemischem Aufstellungscoach, Seminarleiterin und Dozentin schöpft sie aus einem unermesslichen Schatz an Erfahrung.