Vollkommen in Balance
Lebenskunst

Vollkommen in Balance

Ein Konzept für Menschen, die wirklich Lust auf und Sehnsucht nach erfülltem Leben haben und die eine tiefe Bereitschaft mitbringen, dafür zu gehen.

Ich begleite Menschen – mit dem Blick durch ihr persönliches Lebenskaleidoskop – hin zu ihrer VOLLvErSion LEBEN.

„Vollkommen in Balance heißt nicht, im Mittelmaß zu dümpeln und mit wenigen Peaks ganz gut klar zu kommen. Das ist die Sparversion Leben. Ich begleite dich in die Faszination deiner Vollversion mittels bewegender Erkenntnisse und berührender Selbsterfahrung.“

Du bist der CEO deines Lebens. Dein inneres Team ist dir vertraut. Du liebst dich, so wie du bist. Du bist dir deiner Prägungen und Konfliktpotentiale bewusst und kannst diese jederzeit spielerisch neu gestalten. Du bist versöhnt mit deiner Vergangenheit. Dein Wirken erfüllt dich. Herzenswünsche führst du in die Realität.

Du hast von grau auf bunt geschaltet und nimmst die Einladung zum Tanz deines Lebens voll und ganz an.

Let’s start the project!

  • wenn Du Muster und Prägungen in deinem Leben erkennen und verändern möchtest…
  • wenn du deine Persönlichkeit – dein SEIN erforschen magst…
  • wenn du dein Potential mit Begeisterung befreien möchtest…

  • wenn du dich nach mehr Freude und Leichtigkeit sehnst…

  • wenn du deine Beziehungen klären und erfüllend gestalten möchtest…
  • wenn du anders auf dein einzigartiges Leben schauen möchtest…

… dann findest du in meinem Life Coaching  genau die für dich stimmige und individuelle Begleitung.

Menschen, die ich begleitet habe sagen:

Mir geht es sehr gut und das habe ich dir zu verdanken. Ich hätte mir vor Monaten nicht träumen lassen, derartige Glücksgefühle zu verspüren.
Du bist ein wunderbarer, authentischer Mensch mit einem riesigen Herz und ich bin sehr dankbar dir begegnet zu sein.

H. L.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Begleitung in dieser schweren Zeit. Du hast mir einen erweiterten Blick auf die Ereignisse ermöglicht und meine – durch Betroffenheit und Schmerz – eingeschränkte Sichtweise und Handlungsfähigkeit verändert. Das hat mir sehr geholfen!!

A. K.

Liebe Silvia, Du hast viele Gaben. Eine Gabe ist es, einen geschützten Raum für die Menschen zu erschaffen, die zu dir kommen.
Du begegnest Menschen auf Augenhöhe und holst sie da ab, wo sie stehen. Das habe ich als sehr wohltuend empfunden.

Andrea L.

Liebe Silvia, ohne Dich wäre ich jetzt nicht an dem Punkt, an dem ich heute stehe. Dank Deiner Methoden und allem, was ich gelernt habe, kann ich jetzt total gut mit meinen Herausforderungen umgehen und weiß, dass es alles richtig ist, wie es ist. Es ist schön, dass es dich gibt. Danke.

Carolin H.

Vollversion Leben = Lebensfreude

Nicht diejenigen werden glücklich, die keine Probleme haben, sondern diejenigen,

  • die die volle Verantwortung für Ihr Erleben übernehmen

  • die an persönlichen Herausforderungen wachsen

  • die Krisen als Chance betrachten
  • die ihre Perspektive auf ihr Leben verändern 

  • die selbstbestimmt ihr Leben gestalten

Mein Life Coaching in NRW ist genau darauf ausgerichtet, mit dir in kurzer Zeit die entscheidenden Knoten zu lösen und mehr Lebensfreude in dein Leben zu integrieren.

Du lernst darüber hinaus einfache, aber sehr wirkungsvolle Methoden kennen. So kannst du auch künftig Herausforderungen schneller lösen.

Du wirst staunend auf die Zusammenhänge deines Lebens schauen und viele aha ! Erlebnisse haben.

Mein Life Coaching ist Perspektivwechsel

„Wir können Ereignisse nicht ungeschehen machen, aber neu betrachten und ihnen eine neue Bedeutung geben.“

Du findest bei mir:

  • neue Sichtweisen
  • Mut zur Veränderung
  • magische Momente

Stell dir vor, dein Leben besteht aus vielen kleinen Facetten, ähnlich den Scherben in einem Kaleidoskop, wenn du dir die Rückseite betrachtest. Du erkennst keine Zusammenhänge, magst vielleicht einige Scherben nicht und würdest sie gerne herausnehmen.

Doch wenn du durch die Linse auf den Scherbenhaufen schaust, dann ergibst sich – egal wie du es drehst und wendest – immer ein VOLLKOMMENES BILD.

Wie in einem Mandala fügen sich alle Scherben zu einem einzigartigen Kunstwerk zusammen. Perfektion. Würde auch nur eine Scherbe fehlen, wäre die ‚Ordnung‘ gestört.

Hast du Lust, dein Leben zu verstehen und ein Maß an Vollkommenheit in all deinen Erfahrungen zu sehen?
Wenn du wüßtest, dass jeder Perspektivwechsel dir wieder mehr Energie, Lebensfreude, Gestaltkraft und mehr Fülle bescheren würde, würdest du dich einlassen?

Coaching Duesseldorf Silvia Patricia Schaefer

Möchtest du mir mit arbeiten?

Ich schenke dir einmalig eine halbe Stunde meiner Zeit! 

Kontaktiere mich und schaue, was ich für dich tun kann!

Balance ist nicht die Abwesenheit von Herausforderungen

Balance ist vielmehr das Ergebnis geklärter und gelöster Herausforderungen

Genug von Krisen, Konflikten, Problemen und Herausforderungen?

Was auch immer gerade deine Balance, deinen Frieden, dein Glücklich Sein stört – wir ändern das gemeinsam!

Im Life Coaching beziehen wir alles aus deinem Leben mit ein:

Die Umstände, die Muster, die Prägungen, die Glaubenssätze und die Erfahrungen. Dann fügen wir noch ein paar Erkenntnisse aus der modernen Psychologie und der Bewusstseinsforschung hinzu und ergänzen um ganzheitliche Gesetzmäßigkeiten.

Ich erweitere deinen Blick, stelle dir inspirierende Fragen und gebe dir Ideen, wie du dein ‚Problem‘ neu betrachten kannst.

Die Basis meiner Arbeit ist die Tipping Methode. Darüber hinaus fließen Elemente aus dem Wingwave Coaching, der Systemischen Aufstellungsarbeit und Heilarbeit mit ein.

Krisen im Leben meistern und an Herausforderungen wachsen

Sicher hast Du schon die ein oder andere Krise in deinem Leben gemeistert.

Ist es dir leicht gefallen?

Hattest du Unterstützung?

Wusstest du gleich, worum es geht oder bist du längere Zeit hindurch gewatet wie durch dichten Nebel?

Wäre es hilfreich für dich, Werkzeuge zu haben, die dich durch jede Krise hindurch lavieren?

Die dich in einer Schritt für Schritt Anleitung erkennen lassen, worum es wirklich geht und wie du diese Herausforderung maximal für dich nutzen kannst, um daran zu lernen und zu wachsen?

Hilfe zur Selbsthilfe ist meine Passion.

Krisen im Leben meistern
Praegungen Glaubenssaetze

Krisen als Chance und der Perspektivwechsel

Es ist eine Lebenshaltung, ob Du eine Krise annimmst und den Schatz darin suchst oder ob Du glaubst, dass Du mal wieder Pech gehabt hast.

Zugegeben, das ist eine Herausforderung ! Es gibt Krisen, da mag das noch gelingen und dann wiederum – gerade auch gesundheitliche Herausforderungen – da darfst du auch erstmal empört sein über diese Behauptung „Jede Krise ist auch ein Geschenk“.

Das heißt nicht, dass eine Krise nicht auch ein Dilemma ist. Doch dieses Dilemma wird ungeahnt leichter, wenn Du dich auf die Suche nach dem „Gewinn“ machst. Dazu wechseln wir die Perspektiven.

In lösenden und heilsamen Prozesse geschehen kleine und große Wunder, wenn du dich einlässt. Ich bin an deiner Seite.

Mit etwas Übung fällt es dir zunehmend leichter, diesen Perspektivwechsel selbst im Alltag vorzunehmen und den Schatz in deinen Erfahrungen zu sehen. Es wird dir sogar immer mehr Freude machen !

Ich bin eine geübte und inspirierende Perspektiv-Wechslerin und verhelfe dir spielerisch zu neuen Sichtweisen.

Persönlichkeitsentwicklung und Selbst-Entfaltung

Wenn ich daran denke, wie ich vor 30 Jahren war, dann war ich definitiv ganz anders als heute. Nicht verkehrt, aber eben anders. Persönlichkeit entwickelt sich so lange wir leben weiter. Wenn es uns gelingt, unser SELBST – also die verschiedenen Aspekte unserer Persönlichkeit – dabei zu entdecken und in der Tiefe zu verstehen, wie wir gestrickt und gemeint sind, dann ist das wunderbar und erleichtert Leben ungemein.

Blöderweise haben wir im Laufe unseres Lebens Prägungen erfahren und Glaubenssätze entwickelt, die uns nicht gerade gestärkt haben. So sind viele Menschen mit einigen Aspekten ihrer Persönlichkeit absolut nicht einverstanden oder ‚glauben‘ nicht wirklich an sich selbst.

Hast du ein ideales Bild von Dir als Person?

Ist dir klar, was du an dir magst und was du ablehnst?

Liegen hier Glaubenssätze zugrunde, die du schon entdeckt hast?

Kennst du dein inneres Team?

Kannst du mit den verschiedenen Aspekten deiner Persönlichkeit kommunizieren?

Die Reise zu dir selbst ist eine der spannendsten.

Ein zugewandtes Umfeld, ein liebevolles und wertschätzendes Gegenüber, ein guter Zuhörer können da definitiv sehr sehr hilfreich sein sich selbst zu entdecken und zu entfalten.

Ich liebe es, mit Menschen zu sein. Wertschätzend und tief wahrnehmend.

Wir entdecken dabei Aspekte deiner Persönlichkeit, die du vielleicht verloren hast, eingetauscht hast, verborgen oder verleugnet hast. Lass uns diese wieder beleuchten und integrieren, so dass sie gemeinsam mit den anderen Aspekten deiner Persönlichkeit ein strahlendes und authentisches Ganzes ergeben.

So kommst du wieder in deine volle Kraft.

Was Gäste und Kursteilnehmer sagen:

Liebe Silvia Patricia,

Dein Wirken, deine Arbeit ist so wunderbar  …………….   du bist ein Geschenk und ein Segen :-)

Tilo W.

Es ist sooo schön, dass es Menschen wie  Dich gibt, die eine so tolle Arbeit leisten und andere Menschen so liebevoll begleiten,

ihren Weg zu finden. Das ist so wertvoll…

Jenny M.

Die Menschen, die Stimmung und die Achtsamkeit begleiten mich noch immer.
So schön war es, zu sehen, wie ein jeder plötzlich aufgeblüht ist.  Das war ein wirkliches Geschenk für mich.

Astrid O.

Beziehungen klären

Kannst du dir vorstellen, wie viel deiner Kraft in ungelösten Konflikten mit anderen Menschen gebunden ist ?

Das Thema Beziehungen klären ist eines meiner Lieblingsthemen, weil es maximalen Frieden in dein Leben bringt.

Viele Menschen entscheiden sich, im Unfrieden mit anderen Menschen zu bleiben, weil sie Recht haben möchten und / oder darauf warten, dass der andere sich ändert oder ihnen zur Entschuldigung die Hand reicht.

Sie halten – meist unbewusst – an ihrer Opferrolle fest und blockieren so ihre Kraft.

Das ist so, als würdest du selbst Gift nehmen und hoffen, dass der andere daran umkommt.

Natürlich gibt es schwierige Beziehungen.

Die Frage ist, wie kannst DU Frieden schließen, um deine Kraft wieder bei dir zu haben? Was kannst DU tun, um deine Beziehung zu einem anderen Menschen, einer Gruppe oder Organisation zu klären?

Das heißt nicht zwangsläufig, dass du mit dem anderen wieder gut Freund bist, sondern, dass du mal wieder die Perspektive wechselst, den Schatz suchst und an dieser Erfahrung wächst.

Nur so behältst du die Kraft / Macht bei Dir!

Und wisse: Immer, wenn du dich über jemand anderen ärgerst, hast du selbst etwas mit den Vorwürfen zu tun.

(Du darfst empört sein … aber nur kurz)

In der Psychologie nennt man das Projektion oder Spiegelung. Ein tolles Spiel, wenn du die Regeln verstehst. Dann bringt es ganz viel für dich und sehr viel mehr entspannte Beziehungen zu anderen Menschen !

Vergebung ist ein Geschenk – von Dir an DICH!

Frieden schliessen
Radikale Vergebung

Potentialbefreiung

Um unser ganzes Potential zu entfalten ist es so wesentlich, dass wir frei sind von Sorgen und Ängsten, im Frieden sind mit unseren Mitmenschen und uns selbst, und wirklich klar sind dahingehend, was wir eigentlich wollen!

Jeder Mensch hat Potential, das steht außer Frage!

Es nicht zu entfalten entspricht uns nicht!

Dennoch höre ich immer wieder von Menschen, sie seien zufrieden, bräuchten nicht mehr vom Leben, der Job wäre o.k., mit dem Partner hat man/frau sich arrangiert, der Gesundheitszustand wäre ausreichend, die Sinn-Frage zu spät, die Lebensfreude ein Mythos, gegen Verspannungen helfen Tabletten, ohne Wertschätzung lasse sich auch klar kommen und Wünsche, Träume und Ziele wären doch was für Spinner und Realitätsfremde!

Autsch!

Was, wenn die Angst vor Veränderung so viel größer ist als der in Aussicht stehende Ertrag.

Das Groß-Denken wurde den wenigsten von uns in die Wiege gelegt.

Wenn du das Gefühl hast, da schlummert noch etwas in Dir, da möchte etwas in die Welt, da ist noch Luft nach oben ….. dann lass uns gemeinsam erforschen, wo deine Reise noch hingehen kann.

Es geht nicht immer darum, noch mehr zu bekommen, sondern vielleicht auch darum etwas zu geben!

Welches Geschenk kannst du für diese Welt sein?

Wovon hast du als Kind geträumt?

Was wünschst du dir noch?

Aus meiner Arbeit als ehrenamtliche Sterbebegleiterin weiß ich, dass Menschen sich am Ende ihres Lebens oft nur über die Dinge grämen, die sie nicht getan haben!

Selbstbestimmt dein Leben gestalten

Wie selbstbestimmt du bist, hängt NICHT davon ab, unter welchen Umständen du lebst!

Lebst du in einer Gemeinschaft?

Hast du Kinder?

Bist du berufstätig?

Kümmerst du dich um Angehörige?

Bist du in einer finanziellen Abhängigkeit?

Ganz egal, was gerade in deinem Leben ist. Denkst du, dass du mit allem was ist, selbstbestimmt dein Leben gestaltest? Gestalten kannst?

Auch wenn die Umstände noch so fordernd sind und dir gefühlt wenig Raum bleibt…

Auch Selbstbestimmung ist eine Haltung!

Es kommt nicht auf die Quantität der Möglichkeiten an, sondern darauf ob du dir bewusst darüber bist, dass du wählen kannst.

Oft haben wir das Gefühl, Opfer der Umstände zu sein und nicht so zu können, wie wir gerne würden. Selbstbestimmung klingt da fast blasphemisch.

Es geht nicht um die Frage OB Selbstbestimmung in deinem Leben genug Raum hat, sondern WIE du sie unter deinen aktuellen Umständen bewusst gestalten kannst.

Hast du das Gefühl, da ist noch Luft nach oben?

Fühlst du dich oft als Opfer deiner Umstände?

Sitzt du im Bus deines Lebens vorne oder hinten?

Lass uns gemeinsam Muster erkennen, Umstände erforschen und das Feld der Selbstbestimmung für dich bestellen.

Frei sein –egal wie viel– fühlt sich immer gut an.

„ICH KANN NICHT“ …. ist viel einfacher als „ICH WILL“

Wenn du willst, will ich auch ! Ich brenne für Menschen, die ihr Leben noch tiefer verstehen wollen und Lust haben auf Selbstbestimmung und glücklich sein!

Coaching Duesseldorf Silvia Patricia Schaefer

Möchtest du mir mit arbeiten?

Für ein persönliches Coaching in meiner Praxis in Ratingen bei Düsseldorf vereinbare bitte gerne einen Termin mit mir.

Sitzungen

  • Eine Sitzung dauert in der Regel 1,5 Stunden
  • Die ersten 30 Minuten der ersten Sitzung sind frei, damit wir uns kennenlernen können und schauen können, ob es passt mit uns
  • In Ausnahmefällen kann ich auch über zoom-call eine Coaching Session mit dir machen
  • Eine verbindliche Terminabsprache ist für mich sehr wichtig, denn ich halte mir viel Zeit für dich frei
  • Eine Absage des vereinbarten Termins ist bis 48 Stunden vor Termin kostenfrei
  • Bei einer Absage 24 Stunden vorher berechne ich €60,00 (zzgl. MwSt) Ausfallgebühr
  • Kommst du ohne Absage nicht, berechne ich 1,5 Stunden, also €180,00 (zzgl. MwSt).

Weitere Coaching Angebote:

Icon Vollkommen in Balance

Lifecoaching

Im Life Coaching geht es um dich und deine Zufriedenheit.

Icon Vollkommen in Balance

Beziehungscoaching

Im Beziehungscoaching geht es um dich und deine Beziehungen.

Icon Vollkommen in Balance

Intensivcoaching

Ein Intensiv Coaching verbindet mehrere Coaching Sessions
in einem Coaching Tag oder auch einer Woche Coaching im Urlaub