Vollkommen in Balance: Klang bewirkt Wunder

Als ich das erste mal bewusst mit Klang in Berührung kam, war es eine glückliche Fügung. Auf einem Kongress wollte ich einen Fachvortrag zum Thema Ayurveda besuchen. Als ich den Raum erreichte, war er bereits geschlossen, da die maximale Teilnehmerzahl erreicht war. Etwas betrübt schlenderte ich den Gang entlang, vorbei an den verschiedenen Vortragsräumen. Eine Türe stand noch auf und ich sah einige Menschen auf Matten am Boden liegen. Ohne zu wissen, was hier angeboten wurde trat ich ein, machte es mir bequem und schloss die Augen.

Der erste wohlige Schauer, der mich kurz darauf mit einer dicken Gänsehaut überzog und meinen ganzen Körper zum Kribbeln brachte, den werde ich nie vergessen.

Als ich die Augen einen Spalt öffnete, sah ich einige Menschen mit Klangschalen und Gongs an den Liegenden vorbei gehen. Sie erzeugten die schönsten Klänge und Schwingungen, die auf einem Klangteppich zu mir kamen und durch meinen Körper flossen. Ich war damals so tief berührt, dass mir die Tränen warm und lösend über die Wangen liefen.

Dieser Zauber hat mich nie wieder losgelassen.

Das Wissen um die Heilkraft von Klang und Schwingung

Klangschalen sind im östlichen Kulturbereich wie Japan, China, Thailand und dem Himalaya Gebiet beheimatet. Die Existenz von Klangschalen lässt sich so weit zurückverfolgen, wie Metall von Menschen verarbeitet wurde. Ursprünglich wurden sie in der Meditation eingesetzt. Ihre gezielten Töne sollten innere Klarheit bringen.

In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden. Die gesamte Schöpfung ist Ausdruck von Klang und Schwingung.

Die Ursprünge des Heilens mit Klang liegen in der ca. 5000 Jahre alten vedischen Heilkunst – dem Ayurveda begründet.

Gleichklang ist Harmonie. Ein Mensch, der harmonisch schwingt – so war die Vorstellung – ist auch gesund. Schleichen sich Misstöne, Dysbalancen ein – so gerät der Mensch aus dem Gleichgewicht, aus der Harmonie und wird möglicherweise krank.

  • Verstimmt sein
  • Missgelaunt sein
  • Unharmonisch sein
  • aus dem Gleichgewicht geraten
  • Unstimmigkeit
  • Nicht in der Stimmung sein
  • Schräg drauf sein

sind Begriffe, die wir heute benutzen um diesen Zustand zu beschreiben.

Ergo führen harmonische Klänge wieder zurück ins Gleichgewicht, so die Lehre.

  • im Einklang sein
  • stimmig sein mit
  • in guter Stimmung sein
  • harmonisch sein
  • Gleichklang
  • rund sein
Entspannung
Klangschale Vollkommen in Balance
Zum Kontaktformular

Klangarbeit im Coaching

17 Jahre lang habe ich Klangmassagen gegeben, Klangworkshops, Klang & Meditationsgruppen geführt, als Dozentin gearbeitet mit den Schwerpunkten Klang in der Entspannungspädagogik und Ayurveda & Klang.

Die Resonanzlehre ist auch im Life-Coaching ein wichtiger Pfeiler und kann uns in der Einzelarbeit Unterstützung sein.
Das feine Wissen und Gespür für Schwingungen dient mir heute, wie ein kleiner Seismograph, spielerisch Disbalancen aufzudecken und dich in deiner Wahrheitsfindung zu unterstützen.

Klänge, Töne, Musik im weitesten Sinne sind Transformatoren in der Prozessarbeit. Sei also darauf gefasst, dass ich diese Spielvarianten integriere, wann immer ich den Impuls habe, dass es dich unterstützen kann.

Was Kunden sagten:

Was sich da tut im Körper, Wahnsinn. Und ich hatte echt das Gefühl es wird alles frei, der ganze Körper atmet auf. Super Gefühl, kann ich gar nicht mir Worten beschreiben, aber ich denke du kannst es erahnen.

Claudia L.

Ich fühle, schwinge immer noch und mein Herz läuft regelrecht über!!!!

Es ist … – mir fehlen die Worte –  ….. einfach nur schön!!!

M.D.
Ablauf einer Coaching Session
Schreibe mich an per E-Mail
Coaching Duesseldorf Silvia Patricia Schaefer

Möchtest du mir mit arbeiten?

Für eine Klangmassage in meiner Praxis in Ratingen bei Düsseldorf vereinbare bitte gerne einen Termin mit mir.

Nutze dazu das Kontaktformular

Weitere Coaching Angebote:

Icon Vollkommen in Balance

Ganzheitliches Coaching

Genug von Krisen, Konflikten, Problemen und Herausforderungen?

Weiter zum Angebot
Icon Vollkommen in Balance

Ayurveda

Bring Ayurveda in deinen Alltag und fühle dich wohl

Weiter zum Angebot
Icon Vollkommen in Balance

Veranstaltungen

Seminare und Workshops.

Weiter zum Angebot